Janine Osterwalder
OPTIMISTIN & NATURLIEBHABERIN
Vor knapp 20 Jahren habe ich meine erste Yogalektion besucht. Seither hat es mich regelmässig in Yogastunden gezogen. Das hat mir den Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag und den berufsbegleitenden Weiterbildungen gegeben.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in einem buddhistischen Kloster ausserhalb von Kathmandu absolviert.

Meine Liebe zu Klangschalen habe ich ebenfalls in Nepal entdeckt, wo ich neben Klangmassagen auch die Klangschalen im Yogaunterricht kennengelernt habe.

Seit dem vertiefe ich mein Wissen und gebe die Freude an den Klangschalen gerne weiter!
Schon bald nach meinen ersten Yogalektionen habe ich gespürt, dass viel mehr dahinter sein muss als nur Asanas (Körperstellungen). Deshalb habe ich mir im Herbst 2014 einen meiner grossen Lebensträume erfüllt und ich bin für 8 Monate nach Nepal gereist.

Mit dem ersten Fuss auf nepalesischem Boden fühlte ich mich sofort zu Hause. Das Land, seine Menschen, die Kultur und die wunderschöne Berglandschaft inspirieren und prägen mich seither.

Die Yogalehrer-Ausbildung im Kloster - ohne Warmwasser und ohne Heizung, dafür mit regelmässigen Stromunterbrüchen und nur ganz schlechtem Internetempfang - war eine absolut bereichernde und lebensverändernde Erfahrung!

Ich erinnere mich oft an den klaren Sternenhimmel, den Sonnenaufgang über Kathmandu und die frühmorgendlichen Meditationen mit dem belebenden Mönchsgesang im Hintergrund.

Ich bin unendlich dankbar für alles was ich in dieser intensiven Zeit lernen durfte. Wegweisend sind für mich bis heute die Lektionen in Yoga Philosophie und die Yogasutras von Patanjali. So versuche ich täglich „Yoga-off-the-mat“ zu praktizieren, sei es im mitfühlenden Umgang mit anderen Lebewesen, mit der Betrachtung aktueller Lebensumstände, mit der Dankbarkeit für das Wunder der Natur oder bei der Beobachtung meines Geistes.

KONTAKT

Bramajani Klang Studio
Im Schweighofpark
Horwerstrasse 92
6010 Kriens

Ich freue mich, dich kennenzulernen! Bei Fragen melde dich gerne per email bei mir.


Email: janine@bramajani.ch


Telefon: 079 628 40 25

Made on
Tilda